Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] BGH: Ärzte dürfen sich straffrei bestechen lassen

ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] BGH: Ärzte dürfen sich straffrei bestechen lassen


Chronologisch Thread 
  • From: "Dr. Forster" <dr.forster AT aforster.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] BGH: Ärzte dürfen sich straffrei bestechen lassen
  • Date: Fri, 22 Jun 2012 18:00:27 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-gesundheitswesen>
  • List-id: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen.lists.piratenpartei.de>

Tschuldigung, Du hast natürlich völlig recht! Aber der Harry hat so ein Talent mich sofort auf die Palme zu bringen!

Ich glaube, dass das ganze Gerede von Korruption entweder gesteuert eingesetzt wird, wenn sich gerade wieder berechtigte Ärzteproteste formieren oder einfach aus saure Gurken Gründen.

 

Außerdem, ich habs schon mal geschrieben, zahlen die Kassen eine Pauschale mit "befreiender Wirkung" an die KV en, das Geld wird über einen völlig intransparenten Schlüssel an die Ärzte verteilt. Rechnet ein niedergelassener zuviel ab schädigt er nur und ausschließlich die Kollegen!

 

Nie setzt jemand die Zahl der Abrechnungsbetrüger mit der Gesamtzahl der Abrechnenden ins Verhältnis. Z. B. großer Presseaufschrei letzte Woche: Jährlich 99 Tote durch Ärztepfusch! OK hört sich viel an aber wieviele Millionen ärztliche Behandlungen gibt es pro Jahr?? Welche Branche würde sich nicht sämtliche Finger abschlecken für so eine geringe Komplikationsrate. Hab in der gleichen Zeit gelesen, dass weltweit TÄGLICH 3000 Kinder sterben weil sie kein sauberes Wasser bekommen!

Natürlich ist der Anteil von Idioten, Verbrechern u.ä. bei den Ärzten ähnlich wie in der Normalbevölkerung (evtl. sogar etwas weniger). So what?

 

Die entscheidenden Gesetzeslücken verhindern Transparenz der Geldflüsse und verhindern eine Kontrolle der Finanzen der Krankenkassen. Das muß dringend geändert werden!

Gruß

 

Andreas

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ag-gesundheitswesen-bounces AT lists.piratenpartei.de [mailto:ag-gesundheitswesen-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Birger Haarbrandt
Gesendet: Freitag, 22. Juni 2012 16:45
An: AG Gesundheit
Betreff: Re: [AG-Gesundheit] BGH: Ärzte dürfen sich straffrei bestechen lassen

 

Kleiner Tipp: geht es darum bestehende Gesetze zu ändern? Gibt es da

Lücken, die man sinnvollerweise schließen kann. Auf der persönlichen

Ebene werdet ihr die Antwort leider nicht herausfinden.

 

Herzliche Grüße,

 

Birger

--

AG-Gesundheitswesen mailing list

AG-Gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de

https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-gesundheitswesen




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang