ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern
  • Date: Mon, 9 Apr 2012 20:12:25 +0200

Martin, das Problem ist ja nicht die Physiologie. Wir haben das
Problem einer nicht nachweisbaren Wirksamkeit. Ich bin zwar kein
Mediziner oder Pharmazeut, habe aber Medizinische Dokumentation
studiert und ein halbes Jahr in der klinischen Forschung bei einem
großen Pharmahersteller mitgearbeitet. Die wissenschaftliche Methodik
IST der Maßstab, daran muss sich jegliche Therapie messen, solange es
nichts besseres gibt. Und meines Erachtens hat sich die GCP gut
bewährt in der Praxis.

Alles andere ist Grundlagenforschung und da gibt es ja zum Glück viele
kluge Menschen, die daran arbeiten.

Viele Grüße,

Birger