ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Chronologisch Thread
  • From: Esoterik_nein_danke <Esoterik_nein_danke AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern
  • Date: Mon, 09 Apr 2012 18:11:16 +0000

und für mich ist immer noch die Frage offen:
WIE wird eine dieser Pillen auf Inhaltsstoffe geprüft? Wenn ich Arsen-Kugeln kaufe:
http://www.remedia.at/homoeopathie/Acidum-arsenicosum/a137.html

Dann will ich auch prüfen können, ob da Arsen drin ist! Ein Link reicht...
Oder ist das etwa nicht erforscht?
Immerhin kennt man ja die Symptome:

auffällige seelische/ emotionale Veränderungen und Symptome:
glaubt, eine besonders schlimme (Infektions)krankheit oder Krebs zu haben ruft deswegen den Arzt oft an; fürchtet, bald zu sterben
trotz großer Schwäche versucht der Arsenicum-Kranke, von starker Unruhe getrieben, ständig den Ort zu wechseln
Angst vor dem Alleinsein verlangt, daß jemand im Haus sein soll, muß aber nicht in seiner Nähe sein
ALL. Hauptkennzeichen sind: ängstlich, fröstelig, ruhelos, durstig und große Schwäche bis hin zu Ohnmacht
zum Wahnsinn treibende, brennende Schmerzen wie Feuer
während Fieberhitze heißer Kopf und kalter Körper (