ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die "Duale Vergütung" im Gesundheitswesen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die "Duale Vergütung" im Gesundheitswesen

Chronologisch Thread
  • From: Günter Kottek <guenter.kt-home AT gmx.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die "Duale Vergütung" im Gesundheitswesen
  • Date: Thu, 5 Jan 2012 12:37:49 +0100

Privacy, danke für den Hinweis auf § 203 StGB, also du meinst, was Gesetz
ist, ist gut und richtig? Da kenne ich viele Ausnahmen und was Politiker als
Gesetz verabschieden ist oftmals nur die Lobbyistenpolitik, ohne Hirn und
Verstand, s. einfaches B. E 10. Also bringt mich nicht weiter. Auch wenn's
da ein Gesetz $ 203 gibt, ich habe nichts dagegen, dass meine KK vom Arzt
erfährt, was ich habe. Aber ich wüsste auch gerne, was mein Arzt so
schreibt, was ich habe.
Und dass gerade mein Nachbar bei der KK oder meiner Bank ist, lässt sich
nicht verhindern. Dumm nur, der sollte die Geheimhaltung achten, aber daran
scheint ja NIEMAND zu glauben, wie die Diskussion zeigt. Auf der einen Seite
Geheimhaltung, Vertraulichkeit. Auf der anderen Seite rechnet jeder damit,
dass der Nachbar der bei der KK ist alles über dich ausplaudert. Davon ab,
in der Vertraulichkeit gibt es ohnehin keine Limits. Google doch mal mit dem
Stichwort Informationspanne, kleiner Tipp, das kann tödlich sein. L z.B.
http://www.fr-online.de/politik/afghanistan-tod-durch-informationspanne-,147
2596,4467294.html soviel zu Geheimhaltung, dennoch muss natürlich alles
dafür getan werde, dass Pannen nicht passieren, scheinen aber Alltag zu
sein. Aber das erfordert scheint mir andere Menschen, denn die heutigen sind
Effekthascher. Sehe ich doch hier. Zwei Zeilen mit ein paar Schlagworten,
fertig, Effekt…? :D

Eigentlich suchte ich konkrete praktischen Risiken, wenn die
Privatgeheimnisse (ist das nicht ein toller Titel, §203) nicht geheim
bleiben. Die würde ich gerne selbst bestimmen, meine Geheimnisse. Warum
macht die Politik das für mich?

Esoterisch, der Glauben gesund zu werden. Solange du glaubst, dass du (ich
meine alle mit dem du) gut und erfolgreich sein kannst, wirst du das auch
sein, aber sicher kennst du auch jemanden, der sagt, bei mir geht alles
schief, dann ist das auch so. Wie schon der Volksmund sagt, Glaube versetzt
Berge, wer das leugnen will, ignoriert die Wirkung der Willenskraft des
Menschen.

Zur Diskussion und Arbeitsweise hier, im der Energie-AG diskutiert man
ähnlich kontrovers, wenn man sich dann einig ist, was zu machen, wird ein
Projekt als Piratenpad angelegt und dort ausgearbeitet. Das klappt ganz gut,
wenn sich ein paar einig sind.
Grüße aus Herdecke
Günter Kt.