ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] +++Urgent+++ Massenrollout eGK (elektronische Gesundheitskarte) / Staats-Gesundheitstrojaner

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] +++Urgent+++ Massenrollout eGK (elektronische Gesundheitskarte) / Staats-Gesundheitstrojaner

Chronologisch Thread
  • From: Thorsten Wagner <wagner.thorsten AT gmx.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] +++Urgent+++ Massenrollout eGK (elektronische Gesundheitskarte) / Staats-Gesundheitstrojaner
  • Date: Wed, 26 Oct 2011 12:50:09 +0200

Hallo Sebastian,

trotz der Gefahr, dass wir wieder ins technische abrutschen, möchte ich
auf diese Mail antworten. In meiner Mail ging es nicht um das Löschen
von Daten. Sondern um Filterung von Daten auf die der Arzt 1. z.B. auf
Basis eines eines Rollenkonzepts Zugriff hat und diese 2. ohnehin
digital vorliegen und somit auch mit einem Zeitstempel versehen sind
bzw. in einem Erstellungsdatum o.Ä. zugeordnet werden können.

Wo siehst du das Problem, diesen Datensatz "visuell" auf einen Zeitraum
von z.B. 1 Jahr von heute zu begrenzen? Wo ist mein fachlicher Fehler?

Was deine Anmerkungen zum Löschen von Daten angeht, gebe ich dir bei
allen angesprochenen Bemerkungen recht. Aber darum ging es nicht in
meiner Mail.

Vielleicht hat hier Begriff "Datenmüll" (den ich nicht in diese
Diskussion eingebracht habe) für Verwirrung gesorgt?

Viele Grüße
Thorsten