ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] +++Urgent+++ Massenrollout eGK (elektronische Gesundheitskarte) / Staats-Gesundheitstrojaner

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] +++Urgent+++ Massenrollout eGK (elektronische Gesundheitskarte) / Staats-Gesundheitstrojaner

Chronologisch Thread
  • From: Thorsten Wagner <wagner.thorsten AT gmx.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] +++Urgent+++ Massenrollout eGK (elektronische Gesundheitskarte) / Staats-Gesundheitstrojaner
  • Date: Wed, 26 Oct 2011 13:33:35 +0200

Am 26.10.2011 13:06, schrieb Sebastian Nerz:
> Die Problematik muss in jeder Planung von vorne herein
> berücksichtigt werden.

Richtig, und da für die EPA noch kein offizieller "Plan" existiert, kann
ich nur spekulieren.

> Wenn ein System gebaut wird, dass Anzeigemöglichkeiten ohne lokale
> Speichermöglichkeiten erzwingt, dann wäre die Medienindustrie sicherlich
> interessiert ;-)

Ich vermute mal, dass dieser Smilie Ironie andeuten soll. Ich verstehe
den Hinweis mit der Medienindustrie auch nicht. Und ich wüsste nicht,
wieso der Arzt die Daten dauerhaft lokal abspeichern müsste. Sowas lässt
sich sicherlich zeitlich begrenzen oder eben über Links realisieren, die
nach einer Zeit eben ablaufen.

Viele Grüße
Thorsten