ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] +++Urgent+++ Massenrollout eGK (elektronische Gesundheitskarte) / Staats-Gesundheitstrojaner

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] +++Urgent+++ Massenrollout eGK (elektronische Gesundheitskarte) / Staats-Gesundheitstrojaner

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] +++Urgent+++ Massenrollout eGK (elektronische Gesundheitskarte) / Staats-Gesundheitstrojaner
  • Date: Wed, 26 Oct 2011 16:05:07 +0200

Hallo Robert,

natürlich hilft das den Piraten. Der Komplexität eines Sachverhalts durch eine ausgewogene, faire und vor allem offene Diskussion gerecht zu werden.

Ist das nicht der Anspruch der Piraten?

Viele Grüße,

Birger

Am 26. Oktober 2011 15:44 schrieb Robert Stein <SteinRob AT gmx.de>:
Ahoi,

ich bin nach wie vor der Ansicht, dass ein Datenmissbrauch der eGK nie ausgeschlossen werden kann!

Insofern sollten wir imho die eGK schlichtweg ablehnen!

Über ihre Möglichkeiten zu diskutieren ist schlichtweg Fachsimpelei. Das mag für IT Unternehmen der entsprechenden Branche interessant sein, hilft aber uns als Piraten kein Stück weiter.

Ferner frage ich mich, ob Patienten besser behandelt/therapiert/geheilt werden, nur weil wir anfangen, Daten auf einer Karte elektronisch zu speichern?

MfG

Robert