ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] +++Urgent+++ Massenrollout eGK (elektronische Gesundheitskarte) / Staats-Gesundheitstrojaner

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] +++Urgent+++ Massenrollout eGK (elektronische Gesundheitskarte) / Staats-Gesundheitstrojaner

Chronologisch Thread
  • From: Joshibaer <Joshibaer AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] +++Urgent+++ Massenrollout eGK (elektronische Gesundheitskarte) / Staats-Gesundheitstrojaner
  • Date: Thu, 20 Oct 2011 18:28:34 +0000

Also mal so eine Frage auch wenn ich nicht alles gelesen habe, darf ich die Karte Ablehnen.
Nee natürlich nicht ............. grr schon ####### (zensiert).

Warum denke ich so.

Es gibt bestimmt Vorteile diese Karte zu besitzen.
Gerade wenn ich durch chronische Krankheiten ihre Vorteile nutzen kann.

Aber es gibt auch Nachteile.
Was passiert, wenn ich den Zugriff auf meine Daten verweigere.
Was ist wenn der Arzt sieht, ich habe meine Medikamente nicht bei der Apotheke abgeholt. Er denkt ich verweigere sie, aber vielleicht ist es Überzeugung oder einfach nur Geldmangel (ups schon mal daran gedacht).

Was macht das Krankenhaus oder wer auch immer wenn ich die Daten nicht rausrücken will, weil ich es nicht für nötig halte, werde ich dann auch richtig behandelt oder gleich nach Hause geschickt.

Wenn es nach mir geht ist es mir schon zu viel wenn nur irgendwo meine Daten gespeichert werden ohne dass ich es will oder beeinflussen kann, denn ist der Missbrauch möglich sehen andere den Missbrauch als nötig an.