ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] (kein Betreff)

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: "Albert Karschti" <akarschti AT web.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] (kein Betreff)
  • Date: Fri, 21 Oct 2011 15:20:17 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ag-gesundheitswesen-bounces AT lists.piratenpartei.de
[mailto:ag-gesundheitswesen-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von
Meier
Gesendet: Freitag, 21. Oktober 2011 04:14
An: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Re: [AG-Gesundheit] (kein Betreff)

MvG schrieb:
> Bitte nicht vergessen das die KVn nur soviel Geld verteilen können wie
> sie von den GKVn (->>schuldbefreiend!!!)
> zugewiesen bekommen.
> Grüße
> MvG
Ist aber auch nur die halbe Miete, wenn Du Dir die Vorstandsgehälter der
KV Vorsitzenden ansiehst und im Regelfall davon ausgehen kannst, dass die
noch nebenbei ihre Praxis / Apotheke laufen haben. Allein dadurch könnten
monatlich Millionen Euronen eingespart werden.

Als quasi *Landesgewerkschaftsvorsitzender der Ärzteschaft*, etwas
anderes ist die KV / ABDA nicht und wurde auch einst genau aus diesem
Grund gegründet, müsste man doch mit einer Aufwandsentschädigung in
Höhe des *Durchschnittsgehalt *lt. Bundesangestelltentarifvertrag für
das jeweilige Bundesland auch ganz gut über die Runden kommen.

Wie kann es denn sein, dass medizinisches Personal in den neuen
Bundesländern *immer noch nicht 100% Tariflohn* erhält und die Raffkes
von den KVn sich die Taschen stopfen? Ist das fair?

Hat da nicht gar die SPD Anfang des Jahrtausends recht gehabt, als sie
forderte die KVn abzuschaffen. Die braucht kein Mensch, die sind
überflüssig wie ein Kropf. Polen, Dänemark, Frankreich und wie sie alle
heißen hat auch keine KVn. Werden dort die Menschen nicht krank?

Ich Stimme die völlig zu. Eine konkrete piratige Forderung die Einschränkung
der Macht der KVn (Keine der klassischen Parteien hat sich getraut!) und am
besten die komplette Aschaffung.
albert