Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - Re: [AG-GOuFP] Abenomics ist still und leise beerdigt worden

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-GOuFP] Abenomics ist still und leise beerdigt worden


Chronologisch Thread 
  • From: Axel Grimm <axel.grimm AT baig.de>
  • To: ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-GOuFP] Abenomics ist still und leise beerdigt worden
  • Date: Tue, 11 Nov 2014 09:05:15 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
  • List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>

Mumken schrieb:
Da mir bisher der Begriff "Mackenroth-Theorem" nicht bekannt war, musste ich im Internet etwas suchen und fand auf den Nachdenkseiten einen Beitrag mit vielen interessanten weiterführenden Links.

Mir war das auch nicht bekannt. Ich hatte es ausgearbeitet dann veröffentlicht ohen zu wissen, das es schon gedacht und formuliert war ... und dann kam einer sagte, das sei das Mackenroth-Theorem.

Daraufhin hat sich Zorn gegen die Ökonomen entwickelt, die dieses Theorem wie das von Lautenbach einfach ignorieren. Es ist schon alles gedacht, doch leider werden die fundamentalen Grundregeln einfach missachtet. Stattdessen werden irgendwelche halbgaren Theorien von irgendwelchen Ökonomenhirnis diskutiert, die halt auch mal ein Körnchen gefunden haben doer gar zwei Körnchen, was wohl mehr auf einen Unfall hinweist bzw. ein Zufall war.

@Patrik: Am Ende geht es nur um die Waren und Dienstleistungen. Deswegen: Danke für den Klarstellung, das die Einnahmen und Ausgaben nur die Abbildung des eigentlichen Vorgangs sind.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang