Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - Re: [AG-GOuFP] Mumble 5. Juni: Einmaliger Geldschöpfungsgewinn: Kompromissvorschlag qua Begrifflichkeit

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-GOuFP] Mumble 5. Juni: Einmaliger Geldschöpfungsgewinn: Kompromissvorschlag qua Begrifflichkeit


Chronologisch Thread 
  • From: Systemfrager <Systemfrager AT yahoo.de>
  • To: ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-GOuFP] Mumble 5. Juni: Einmaliger Geldschöpfungsgewinn: Kompromissvorschlag qua Begrifflichkeit
  • Date: Wed, 06 Jun 2012 07:06:42 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
  • List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>

NUR KEINE FALSCHEN KOMPROMISSE!!!!!!!!!
ES GEHT DARUM OB MAN ÜBER DIE PIRATEN ALS ÜBER DIE DUMKÖPFE BALD LACHEN WIRD ODER OB WIR ES VERHINDERN

@Frank
du liegst 100% falsch
dein Beispiel (das Beispiel von gestern) ist ein Käse

jetzt versucht man die Geldschöpfung aus NIX zu retten, indem man sagt, Bank kann für sich Geld "drucken" und schoppen gehen

das ist ein UNSINN
================

ließ was ich dort geschrieben habe
http://marktwirtschaftneudenken.wordpress.com/2012/06/02/geld-und-finananzsystem-1d/
eine Bank ist gesetzlich gezwungen, Geldausgaben mit Geldeinnahmen auszugleichen
=====================================================================

WARUM NUR?

Wie sollte es anders gehen?
Eine Bank kauft von IKEA Mögel. Sie bezahlt mit ihrer Zahl, die sie als Geld nennt. Nun kommt IKEA-Chef in die Bank und sagt, ich will jezt mein Geld nach Schweden überweisen und in die schwedische Krone konvertieren. Und was meinst du. Die schwedische Bank sagt, ja, die deutsche Bank schreibt mir eine Zahl, und ich werde diese Zahl als Geld akzeptieren? So eine Idiotie!

Oder wenn du sehr wenig über das Banksystem informiert bist:
Nun kommt IKEA-Chef in die Bank und sagt, ich will dass du mir mit Bargeld zahlst. (Ich konvertiere es mir in Schweden in schwedische Kronen)
Woher nimmt die Bank das Bargeld?????????????????
Meinst du, dann geht der BANK-Chef zu seinem Drucker in der Ecke und druckt Geld? Nein! Die Bank muss zur Zentralbank gehen und dort ist sie genauso ein Kunde wie die in deiner Bank. Und wie dir deine Bank nicht auf schöne Augen Geld gibt, auch die ZB tut es nicht.

DAS BEISPIEL WAR EIN UNFUG MIT DEM ARNE SEINE GEISTIGE IRRUNGEN UND WIRRUNGEN RETTEN WOLLTE.
Arne ist nicht kompetent über das Geld zu sprechen. Er will es, er darf es aber er hat keine Ahnung.
Das was er vorgeführt hat, war nur ein ETIKETENSCHWINDEL - dazu gleich mehr










Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang