ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV
  • Date: Mon, 16 Jul 2012 21:08:37 +0200

Hallo nochmal

Am 16.07.2012 18:40, schrieb PolitPiratNRW:
> Ich wollte noch ergänzen, dass ein Gelenkbus ca. 220 kW bei 2000 min-1
> Motorleistung hat, und mit 80 kW ist da nichts zu machen.
Wie kommst du auf 80kW? Ich hab doch garnichts zur Leistung geschrieben ?!
Kann es sein dass du kW mit kWh verwechselst?
(Also Motorleistung mit Batterie"kapazität")

Am 16.07.2012 18:23, schrieb PolitPiratNRW:
> Fakt ist, dass die Busfahrer an den Endhaltestellen ihre gesetzliche
> Pause haben. Diese wird nicht selten dadurch verkürzt oder fällt gar
> ganz aus, wenn der Bus Verspätung hat. Demnach kann sich der Busfahrer
> selbst um das Wechseln der Akku-Anhänger überhaupt nicht kümmern.
Dass der Bus einfach 5 Minuten länger dort steht und man die Fahrpläne
etwas anpasst ist keine Option!? Ne Fahrt zum Betriebshof ist natülich
total ungünstig. Der ist ja meistens total abgelegen. Da stimme ich dir
zu, aber davon hab ich aber auch nie gesprochen.

Die Sache mit den 5 Minuten Anhänger umhängen siehst du aber definitiv
zu pessimistisch. Wobei man aber klar sagen muss dass auch diese 5
Minuten Geld kosten. Einige zusätzliche Busfahrer wird man anstellen
müssen und die Fahrpläne müssen natürlich angepasst werden. Es war nicht
meine Absicht zu sagen dass die Busfahrer das ohne Ausgleich noch in
Ihrer Pause machen sollen.

Gruß
Björn