ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroauto Subvention

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroauto Subvention

Chronologisch Thread
  • From: "Manfred Plechaty" <manfred.plechaty AT web.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroauto Subvention
  • Date: Sun, 15 Jul 2012 20:29:18 +0200 (CEST)

es gibt auch heute schon viele Billigimporte aus China. Dort wo der Preis dominiert, wird der Mark nach dem Preis entscheiden. Gerade im Autobilbereich spielen aber Prestige, Qualität, Know-how, Design und nicht zu vergessen Service eine wichtige Rolle. Manche kaufen billig, wer es sich leisten kann (und da gibt es auch in China schon eine ganze Menge) kauft die obigen Kriterien mit.

Daher kommen die Erfolge der Prestigefahrzeuge (und Mißerfolge z.B. auch von Opel). Markenimage in Verbindung mit Technik und Design sticht Preis - aber ich fürchte auch das werden chinesische Hersteller bald umsetzen. Trotzdem habe ich nicht soviel Angst, weil der Aufbau von Image Zeit kostet und wir da auch sehr gut aufgestellt sind. BMW, Audi, Mercedes, VW das wollen sogar die Chinesen. Und wie gesagt, die E-Autos sind in der Pipeline, da sehe ich in China nicht mehr als bei uns.

LG, Manfred