ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroauto Subvention

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroauto Subvention

Chronologisch Thread
  • From: AlexBu <AlexBu AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroauto Subvention
  • Date: Sat, 14 Jul 2012 22:31:03 +0000

JHeistermann schrieb:
Ich war aber in Peking und da fahren sie einfach mit Eigenbau-Dreckschleudern herum. Oft einfach ein Uralt-Moped mit Karren drangehängt.

Beim TÜV würde man das meiste davon aussortieren. Dazu wirklich extreme Umweltbelastung. Wirklich nicht gut.

Ich war bislang nicht in China. Ich habe es mir aber erzählen lassen von Freunden, die in China leben. Und ich lese es immer und immer wieder in Berichten. Davon könnte ich Dir viele liefern. Es sind wohl mittlerweile über 100 Mio. Elektroroller in China .
Wenn diese Freunde hier nach Deutschland zu Besuch kommen,
wundern diese sich immer wieder, wie rückständig man hier in manchen Dingen noch ist.
Und China ist sehr schnell.
Ich glaube einfach, viel zu schnell für die Deutschen und die deutsche Autoindustrie.
Bis die Deutschen sich anfangen Sorgen zu machen, ist das Rennen vermutlich schon gelaufen.

Gruß
Alex