schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-Koordination] Auslegung § 4 Abs 1 S 3 BS

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-Koordination] Auslegung § 4 Abs 1 S 3 BS

Chronologisch Thread
  • From: Mario Longobardi <mario.longobardi@bsg.piratenpartei.de>
  • To: Schiedsgericht-Koordination <schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-Koordination] Auslegung § 4 Abs 1 S 3 BS
  • Date: Tue, 26 Apr 2016 14:04:24 +0200

Kann man da vielleicht Bundessatzung:

§ 3 - Erwerb der Mitgliedschaft

(2b) Mit der Aufnahme in eine andere Gliederung verliert der Pirat das aktive und passive Wahlrecht in der alten Gliederung. Eventuell bekleidete Posten müssen freigegeben werden. Doppelmitgliedschaften sind unzulässig.

heranziehen?

Austritt ist doch der ultimative Gliederungswechsel und bei Gliederungswechsel "...Eventuell bekleidete Posten müssen freigegeben werden..."

Grüße Mario