schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-koordination] Namen in Urteilen

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-koordination] Namen in Urteilen

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Düngel <pirat@duengel.com>
  • To: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-koordination] Namen in Urteilen
  • Date: Fri, 09 Jul 2010 07:37:03 +0200

Am 08.07.2010 23:07, schrieb Haide F.S.:

> Ist Dir eigentlich bewusst, dass Gesetze über Satzungen (eines Vereins,
> einer Partei usw.) stehen? Und wenn etwas in einer Satzung nicht
> gesetzeskonform ist, dann das Gesetz angewandt werden muss, außer die
> Satzung möchte etwas strenger geregelt haben als das Gesetz?

Natürlich ist mir das bewusst - welch dumme Frage! Ist dir bewusst, dass
es einen äußerst schlechten Eindruck macht, wenn unsere Satzung
vorschreibt, alles dokumentieren und veröffentlichen zu müssen und wir
als Schiedsgericht uns nicht daran halten?

Sorry, da bin ich auch noch Satzungsnazi :)

--
Daniel Düngel

Piratenpartei Deutschland
Presseteam NRW