rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate designer zum Design marathon am Sonntag gesucht

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate designer zum Design marathon am Sonntag gesucht

Chronologisch Thread
  • From: René Pickhardt <r.pickhardt AT googlemail.com>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de, vorstand AT piraten-rlp.de, Jürgen Grothof <juergen.grothof AT piraten-rlp.de>, klaus.brand AT piraten-rlp.de, Landesverband Rheinland-Pfalz <rheinland-pfalz AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate designer zum Design marathon am Sonntag gesucht
  • Date: Thu, 7 Jan 2016 12:21:18 +0100

@zentrale anlaufstelle wo wir arbeiten können, ich kenne mich recht gut mit wikis aus und kann gerne anbieten im Wiki eine seite zu maintainen, wo wir alles verlinken, was wir machen.
Ich habe gerade http://wiki.piratenpartei.de/RP:Landtagswahl_2016/Plakate mit infos aus dem Mailverkehr hier geschrieben. (Chris und Friedel verlinkt ihr da bitte noch eure benutzerprofile?)

@Kandidatenfotos: habe ich auch schon gesucht.
@Vorstand, Jürgen und Klaus: Könnt ihr uns bitte die Kandidatenfotos zukommen lassen?
@Kandidaten, könnt ihr falls noch nicht gesehen, eure Bilder bitte zuschicken oder auch ins wiki stellen.

@wahlkampfsprüche:
Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Wahlkampfsprüche und sloagans in diesem pad zu finden:
https://rlp-wahlen.piratenpad.de/TO-DO-PAD-ab20-12 (die gehen zu mindest jede woche via PR und mit texten raus)

Wenn das zu viele sind kann ich gerne kurz ne survey starten, wo wir im Eilverfahren abstimmen und filtern können, welche am besten sind.

@all von liste Rheinland Pfalz: Auf geht es Leute, wir schaffen das!

lg Rene

> Am 07.01.2016 um 08:16 schrieb René Pickhardt <r.pickhardt AT googlemail.com>:
>
> Hey Christian,
>
> sau cool, dass du dich gerade so reinhängst. Können wir dich irgendwie unterstützen?
>
> lg Rene

Kein Ding, Rene. Klar kann man helfen:

- Wir (alle, die an den Plakaten arbeiten) brauchen eine zentrale Anlaufstelle für alle Ressourcen - wie zum Beispiel das Wiki, aber das ist ein ziemlicher Dschungel aus Seiten und Unterseiten. Jürgen verlinkte mir eine Dropbox mit Designmaterial, ich weiß jetzt aber nicht, wem die gehört und ob das alles noch aktuell ist da drin.

- Wir brauchen Fotos von den Menschen, die auf die Plakate sollen. Kandidatenfotos? Was haben wir?

- Wir brauchen eine festgelegte Auswahl an Plakatsprüchen/Wahlkampfslogans.
In dieser Hinsicht vertrete ich die Meinung: Wenige Worte, so groß wie möglich. Damit man sie im Vorbeifahren lesen kann. Die Bundestagsplakate 2013 sind dazu quasi (großteils) die Antithese. Bekam einige Klagen deswegen, man könne sie nicht gut lesen.

Mit den Fotos, Designmaterialien und den Sprüchen können wir dann problemlos Plakate erstellen!

Viele Grüße,
Chris