rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate designer zum Design marathon am Sonntag gesucht

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate designer zum Design marathon am Sonntag gesucht

Chronologisch Thread
  • From: Christian Wüst <chris AT splitmind.de>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate designer zum Design marathon am Sonntag gesucht
  • Date: Thu, 7 Jan 2016 10:23:38 +0100

> Am 07.01.2016 um 08:16 schrieb René Pickhardt <r.pickhardt AT googlemail.com>:
>
> Hey Christian,
>
> sau cool, dass du dich gerade so reinhängst. Können wir dich irgendwie
> unterstützen?
>
> lg Rene

Kein Ding, Rene. Klar kann man helfen:

- Wir (alle, die an den Plakaten arbeiten) brauchen eine zentrale
Anlaufstelle für alle Ressourcen - wie zum Beispiel das Wiki, aber das ist
ein ziemlicher Dschungel aus Seiten und Unterseiten. Jürgen verlinkte mir
eine Dropbox mit Designmaterial, ich weiß jetzt aber nicht, wem die gehört
und ob das alles noch aktuell ist da drin.

- Wir brauchen Fotos von den Menschen, die auf die Plakate sollen.
Kandidatenfotos? Was haben wir?

- Wir brauchen eine festgelegte Auswahl an Plakatsprüchen/Wahlkampfslogans.
In dieser Hinsicht vertrete ich die Meinung: Wenige Worte, so groß wie
möglich. Damit man sie im Vorbeifahren lesen kann. Die Bundestagsplakate 2013
sind dazu quasi (großteils) die Antithese. Bekam einige Klagen deswegen, man
könne sie nicht gut lesen.

Mit den Fotos, Designmaterialien und den Sprüchen können wir dann problemlos
Plakate erstellen!

Viele Grüße,
Chris