ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Der Spiegel und Lobo zu Apple

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Der Spiegel und Lobo zu Apple

Chronologisch Thread
  • From: Sven Brandhorst <sven.brandhorst AT whams.de>
  • To: Guido Schaumann <guido.schaumann AT googlemail.com>
  • Cc: Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Der Spiegel und Lobo zu Apple
  • Date: Fri, 11 Mar 2011 09:15:30 +0100

Aber sagen darf man dir schon, dass du Recht hast? ;)
Ich sehe das ähnlich. Auch wenn Datenkraken wie Google, Facebook, etc. im Hintergrund ihre Spielchen spielen, so sollten wir uns doch ein wenig in Realismus üben:
1. Die bekommen nur Daten, die ich denen auch zuspiele. Was ich nicht schreibe erfahren die auch nicht.
2. Kann ich mir jederzeit aussuchen welchen Maildienst ich bevorzuge, oder welches Social Network ich mit meiner Anwesenheit belästige.
3. Wenn ich in der Partei das ein oder andere Argument höre/lese, dann frage ich mich ernsthaft, ob sich einige selbst in Isolation begeben haben, damit ja niemand etwas von ihnen erfährt.

Gruß
Sven