ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Der Spiegel und Lobo zu Apple

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Der Spiegel und Lobo zu Apple

Chronologisch Thread
  • From: Klaus Löfflad <klaus.loefflad AT me.com>
  • Cc: <Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] Der Spiegel und Lobo zu Apple
  • Date: Fri, 11 Mar 2011 12:27:46 +0100

Moin,

> Ich erinnere mich, dass Datenschutz und Privatsphäre eines der wichtigsten
> Themen der Piraten sind. Oder habe ich irgendwie etwas falsch verstanden?
Jein. Schon richtig, auch Firmen gehören da hinein. Aber vornehmlich geht es
um Datenschutz und Privatsphäre vom Zugriff von staatlicher Seite, gegen die
man sich nicht mal mit Rechtsmitteln wehren kann, weil gesetzlich verankert
(außer BVerfGericht).

> Warum sind die Piraten gegen den Nachtscanner,
> Warum sind wir gegen den JMSTV,
> Warum sind wir gegen ELENA,
> Warum wollen wir keine Datenvorratsspeicherung,
> Warum wollen wir den ZENSUS nicht,
> uvm.
Weil das alles staatliche Einrichtungen, bzw. staatlicher Wille ist. Genau,
wie ich oben schrieb.

Übrigens: in ganz Deutschland protestieren Menschen gegen Atomkraft und
nehmen an Spaziergängen gegen Atomkraft teil. Auch bei dir!
—> http://www.montagsspaziergang.de

Bündnis gegen Atomkraft in Ostwestfalen-Lippe
—> http://www.anti-atom-owl.de

Beste Grüße
Klaus Löfflad
--