ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Der Spiegel und Lobo zu Apple

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Der Spiegel und Lobo zu Apple

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Rohrmann" <andreas AT rohrmann.com>
  • To: Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Der Spiegel und Lobo zu Apple
  • Date: Fri, 11 Mar 2011 09:54:12 +0100

Ahoi.

Zu dem Thema noch ein Gedankengang:

- Was die User bei Google machen, ist mir eigentlich egal.

- Was micht stört ist:

a) wenn OHNE MEIN WISSEN MEINE DATEN durch Dritte
bei Google landen.
1. Damit lässt sich OHNE MEIN WISSEN UND MEIN
EINVERSTÄNDNIS von Google USA ein Profil
auch von mir erstellen!
2. Wenn ich eMail schreiben, kommen die bei Google
an und können in mehrerlei Hinsicht
VERARBEITET werden.

b) neben den reinen eMail geht es mir auch
um meine KONTAKTDATEN die in den Google
Kontakte diverser Menschen OHNE MEINE
ZUSTIMMUNG UND OHNE MEIN WISSEN
gespeichert werden. Damit stehen diese
Daten auch Google in den USA zur Verfügung.

c) auch der Kalender gibt über DRITTE OHNE DEREN
EINVERSTÄNDNIS private Informationen preis!

Nur mal so zum Nachdenken...

Ähm, wo überall bei Google-Mail landet jetzt eigentlich genau diese Mail,
OHNE DASS ICH DAVON KENNTNIS erhalten?!?!

Greetz Andreas70