ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Der Spiegel und Lobo zu Apple

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Der Spiegel und Lobo zu Apple

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Rohrmann" <andreas AT rohrmann.com>
  • To: Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Der Spiegel und Lobo zu Apple
  • Date: Mon, 14 Mar 2011 11:17:51 +0100

Ahoi Klaus.

Da muss ich vehement widersprechen!

Alles wasw Unternehmen machen liegt im direkten Zugriff der Staaten über
deren z.B. Ermittlungsbehörden und Geheimdienste.

Ich frage mich dann auch ernsthaft, was an einem geldgierigen Unternehmen
besser ist, als an dem Staat der Infos der Bürger sammelt.

Irgendwie verkehrte Welt - echt jetzt!
Ich bin entsetzt!

Warum haben wir uns als Piraten eigentlich über den Datenmissbarauch bei
der Telekom aufgeregt, oder wenn USB-Sticks von Callcentern mit
sensibelsten Daten "auf Reisen" gehen?

Digitale Daten sind nirgendwo sicher, und gerade und vor allem bei
privatwirtschaftlichen Unternehmen nicht!

*kopfschüttel*

Greetz Andreas70