nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] Absage

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] Absage

Chronologisch Thread
  • From: "J.W." <"J.W."@news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] Absage
  • Date: Sat, 17 Mar 2012 12:49:31 +0000

Domink, ich kann dich verstehen. Lass dich aber nicht unterkriegen. Ich habe diese Woche meinen Mitgliedsantrag abgeschickt, je mehr ich aber in diesem Forum lese, umso mehr kommt bei mit der Gedanke auf, ob das wirklich richtig war.
Ich glaube eine Partei wie die Piraten würde dem Land gut tun. Ich sehe sie für wenigstens 15 Jahre noch nicht in einer Regierungsposition, selbst wenn sie kontinuierlich gute Arbeit leisten würde. Dafür hat sie noch zu viel Arbeit und Richtungsfindung vor sich. Das ist aber okay, es ist noch eine junge Partei, die sich entwickeln muss. Die Grünen waren auch nicht anders.
Beteilige dich IRL, dieses Forum schreckt nur ab, solange es nicht einen Bereich gibt, in dem sich nur Parteimitglieder austauschen und miteinander Ideen entwickeln können. Ja, schlagt mir "Wir sind eine Mitmachpartei!" um die Ohren. Irgendwann muss man mal begreifen, dass man das Chaos beherrschbar machen muss. Gute Ansätze gehen hier im Bashing durch Leute unter, die vermutlich niemals selbst den Arsch hoch kriegen würden, um selber etwas zu ändern. Diese Partei möchte doch etwas verändern! Sie muss also irgendwann Regierungsverantwortung übernehmen können, aber dazu muss sie effektive Strukturen haben, um handlungsfähig zu sein. - Besonders wenn jeder mitmachen können soll!
Domink, sei mutig, tritt an. Klar, mit der neuen LTW in NRW wurden vielleicht einige Leute motiviert, sich politisch zu betätigen. Aber das ist gut! Meine persönliche Meinung ist zwar, dass man über seinen Ortsverband langsam in der Hierarchie aufsteigen sollte, aber hey, das ist nur meine Einstellung.
Zur "Mitmachpartei": Macht ein Postfach, an das jeder Ideen schicken kann. Dazu bräuchte man ein Gremium, dass die Vorschläge sammelt, sichtet und sortiert, diese dann Parteiintern weiter diskutiert und vor allem nach außen kommuniziert. In Foren und Mailinglisten werden Ideen nur tot diskutiert.
Seit 2006 gibt es die Piraten in Deutschland und noch immer haben sie den Ruf der Nerds, denen es nur um ein oder zwei Themen geht. Gute Werbung ist das nicht gerade.