nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] Absage

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] Absage

Chronologisch Thread
  • From: ultraclean <ultraclean AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] Absage
  • Date: Sat, 17 Mar 2012 12:22:27 +0000

Danke Dominik,
ich kann Deine Haltung gut verstehen.
Es ist einfach so, das von den 100% Leuten die sich hier im Forum tummeln,
wahrscheinlich nur 5-7 % wirklich eine Ahnung haben, worum es hier tatsächlich geht.

Ich will mich jetzt auch nicht wirklich als "besserer Pirat" hinstellen.
Ich unterstelle den meisten hier im Forum nicht weniger als Profilierungssucht, Disputiererei und Wortzerfleischerei.

Die Motivation der Menschen, die die Partei aus der Distanz beobachtet haben, um sich ein eigenes Bild zu machen, geht im Forum schnell Flöten.

Sicher ist Kritik immer dann angebracht, wo Meinungen aufeinanderprallen.
Hat sich irgendjemand von euch Schreihälsen mal mit der menschlichen Kommunikation auseinandergesetzt.

Kennt jemand den Begriff "rekursive Kommunikation"?
Hat sich jemand schon mal mit der Psychologie der Massen beschäftigt?
Versucht Ihr immer die soziale Intention desjenigen zu verstehen, dem Ihr zurückschreibt. Ist nämlich Sauschwierig, so ganz ohne Angesicht zu Angesicht.

Auch wenn ich beim 1. Stammtisch " The Shaddow " nicht in allen Punkten
zustimmen konnte, unterschreibe ich seine Aussage, das sich im Forum viele Spinner tummeln.

Wer glaubt, seine eigene Qualifikation über die der anderen zustellen,
ohne den Menschen den er angreift zu kennen, zu hören, ja zu begreifen,
sollte wirklich Berufspolitiker werden.

Und was bitte versteht Ihr unter Qualifikation.
Eine abgeschlossene Berufsausbildung, Abitur, Studium in Betriebswirtschaft, Professor der blablabla...?

Ach herje, Mari(n)a hilf .

Dann dauert es eben wieder 30 Jahre, schade.
So kommen wir nicht weiter.

Vielleicht sollte man es machen wie Steve Jobs:
Er fragte den Bewerber im Bewerbungsgespräch, ob er schon mal LSD
genommen hat.
War die Anwort "nein", konnte er gleich wieder gehen.
Er konnte eben nur mit Visionären arbeiten.
Aber das nur so nebenbei.

Es gibt noch andere Methoden Synapsen in Schwingungen zu bringen,
eine darunter ist der "Schock".
Aber den werden viele innerhalb der Partei schon noch erleben,
wenn der Putz dann bröselt.
Ihr versaut alles mit eurem Terretorial-Verteidigungsreflex-Reptiliengehabe.
Da geht schon seit Jahrtausenden so, wacht endlich mal auf, reibt euch
den Schlaf aus den Augen, und guckt in die Welt.

Wenn Ihr schon Qualifizierte Leute sucht, dann sucht gute Psychologen,
Philosophen, Künstler und Pädagogen die dem Industriellen Zeitalter den Rücken gekehrt haben, und die euch auf sanfte Weise den Kopf waschen,
um den widerlichen Wettbewerbsgedanken herauszuschütteln.

Wer von euch hat die Wahrheit gepachtet?
Denkt mal bitte nach!

Schiff unter, Ahoi!

Ach ja: Macht doch mal ein Praktikum auf der Straße, vielleicht in Düsseldorf, Frankfurt oder so. Da kann man ne Menge über Basisdemokratie wählen, und redet mit den Passanten und Bürgern.

Vielmehr will ich Moment nicht dazu sagen(im Moment).

@ Dominik, vielleicht hast Du ja trotzdem Lust um 17.15 Uhr zu kommen.?