nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] Absage

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] Absage

Chronologisch Thread

Hallo Dominik,

schade das du so schnell aufgibst.
Aber wenn wir mit dir kein aktives Mitglied verlieren, warum kandidierst du
dann? Das ergibt für mich keinen Sinn.

Die Piratenpartei hat ihre Besonderheiten, wie andere Parteien auch, wir sind
aber halt auch nur normale Menschen, die versuchen Politik zu machen, manche
Leute erhoffen sich vielleicht da etwas zu viel.
Man kann innerhalb der Partei durch Liquidfeedback und andere Tools aktiv an
der Meinungsbildung für Programm und Wahlkämpfe teilnehmen.

Was die Mitgliedschaft angeht, gibt es aktuell leider die sehr dumme
Situation, das weil die Software immer noch streikt, wir schon seit Monaten
einen riesen Berg an Mitgliedsanträgen haben, den man erstmal abarbeiten
müsste. Das u.a. sich Niko jetzt dafür einsetzt, das wir trotzdem auch vor
Ort noch Mitglieder auf der Versammlung aufnehmen können finde ich gut. Das
ist aber eine Ad-Hoc Entscheidung, von der ich bis gestern nichts wusste.

Ich denke wir werden heute abend in Viersen eine gute Runde haben, wo man
vieles klären kann. Auf der ML ist das manchmal schwierig.

Gruß,

Jens