nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] 300

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] 300

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] 300
  • Date: Wed, 12 Sep 2012 12:21:35 +0200

2. hast du nicht. da ich fast außschließlich (vielleicht ganz außschließlich,
habe nur nicht mehr alles im Kopf) einfach nur Fakten genannt habe und ich
nicht bewertet habe, sondern summarisch zu einem Ergebnsi gekommen sind.
meine subjektiven Meinungen, habe ich falls überhaupt nur am Rande erwähnt.
Nebenbei, du meintest sicher "subjektive Darstellung", nicht "subjektive
Falschdarstellung".

Von beginn an, argumentierst du selbst nur mit subjektiven Angaben. Wenn du
schreibst, da du auf der Straße mehr Linke siehst, als Rechte, dann ist die
Wahrnehmung zwar Fakt, die Beurteilung, das dies dann aber auf die Gesamtheit
zutrifft eine nicht fundierte Meinung. Sehr subjektiv..... Das würde sich ja
schon ändern, je nach dem in welcher Stadt du bist.

4. NEIN, was für eine Seite gilt, gilt noch lange nicht AUTOMATISCH für die
Andere. Und wen du schreibst, es ist zutreffend, dann merk doch, daß du
gerade ein ganz anderes Thema einbringst. Das hat mit dem Ursprüngliche
nichts zu tun.
Ich glaube du bemerkst deinen deine Denkfehler nicht.

Bezüglich NPD, du bringst da Behauptungen die ich vorab gar nicht getätigt
habe. Eigenartig, gerade für jemanden der selbes über sich ergehen lassen
mußte (Trittst für Meinungsfreiheit ein und läufst Gefahr in die REchte Ecke
gestellt zu werden).
Jemand der in z.B. die NPD eintritt wird dadurch nicht automatisch
Rechtsextrem, allerdings treten bereits rechtsextreme Personen in die NPD
ein. man wird nicht durch den EIntritt "rechts", man tritt ein, weil man es
ist bzw. das Gedankengut unterstützt. Es sei natürlich zu beachten, was als
"rechtsextrem" gilt. Rechtsextrem ist nicht gleich mit gewaltätig gleich zu
setzten.
Dennoch sind wohl fast ohne außnahme alle Personen in z.B. der NPD als
rechtsextrem anzusehen. Wie gesagt, "gewalttätig" oder "verfassungsfeindlich"
sind andere Begriffe, die nicht zwangsläuftig auf "rechtsextrem" zu treffen,
wenn wohl auch in der Mehrheit.

Zitat: "Ist aber falsch. Normale Bürger sind nicht staatsfeindlich gesonnen."
Das ist sehr wohl richtig, denn ich habe nicht gesagt, daß sie
staatasfeindlich sind. Ich sprach von "Gefahr".
Nichts ist gefährlicher als eine passive oder (wie Rainer schrieb)
"gleichgültige" Mehrheit.

Zitat: "Gefahr wofür genau?"
Im Grunde bei Allem. (siehe Abschnitt zuvor)

Zitat: "Nun: Nein."
Dann nicht, du Mehrheitler ;-)

So, mal schauen ob ich mir mal langsam die Texte von Volker und den
Rentendingen anschauen kann bzw. sie finde.

Gruß
Thorsten