nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] Begriffe

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] Begriffe

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten WF-SZ] Begriffe
  • Date: Mon, 7 May 2012 21:39:14 +0200

Hallo Leute,

ich bin 36, bin seit BTX im "Netz", habe aber einfach nicht diesen "für mich
persönlich" schrecklichen Teil der Internetkultur mitgemacht und nur noch die
millionen Abbürzungen und englischen Begriffe genutzt. Oder halt nur sehr in
engen Grenzen. Das gilt allerdings auch für das Offlineleben.

Obwohl ich schon seit Kindheit gerne einen einen breiten Bereich an
Informationen aufnehme, so habe ich noch nie verstanden, warum man immer nur
Buchstabenkombinationen oder Begriffe nutzt, die entweder nur die Leute
kennen, die selbst damit zu tun haben oder weil man einfach oft genung den
selben zugehört hat und es dann mal zufällig aufgeschnappt hat.
"MdL", "LPT" und was weiß ich, keine Ahnung was das bedeutet. Wenigstens hin
und wieder mal in Texten eine Wort oder so ausschreiben, dann bekommt man das
auch mit und muß sich nicht blöd fühlen wenn man nachfragt.

LPT könnte wohl Landesparteitag bedeuten, weiß es aber nicht. Drauf gekommen
bin ich erst an dem Wochenende selbst. MdL? Keine Ahnung... Da Politik könnte
"L" für Liste stehen... aber ansonsten...

Das ist zwar nicht besonders wichtig, aber das frustriert oft. Und ich kenne
genug andere, die auch oft Fragezeichen im Kopf haben was nun gemeint ist.

Toshy