nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Kreisgeschäftsstelle Wolfenbüttel-Salzgitter

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Kreisgeschäftsstelle Wolfenbüttel-Salzgitter

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Kreisgeschäftsstelle Wolfenbüttel-Salzgitter
  • Date: Mon, 7 May 2012 12:05:01 +0200

Ach so. Also "vielleicht" noch nicht zwangsläufig notwendig, aber "besser"
für die Parteiarbeit. Da aber ja sowie so fast alles ehrenamtlich gemacht
wird (ist ja keine "reiche Parte" ;-), müßte dann für die Kontakte ja auch
jemand da sein, der auch genug Ahnung zum Antworten hat.

Da die Mitgliederzahlen schon überaschend gut sind, aber noch überschaubar
und dann ja auch noch auf die Kreise WF und SZ verteilen, wäre es da anfangs
nicht einfacher, günstiger und zentraler, wenn einige Kreisverbände erst
einmal gemeinsam eine Stelle eröffnen!? Vermutlich dann in Braunschweig.
Wenigstens vorläufig gemeinsam dort.

Auf jeden Fall könnte man darüber ja mal sprechen.

Wie sollte die Lage so eines Büros überhaupt gewählt werden? Innenstadtnähe
kann man sicher mit weniger Fläche bzw. höherem Preis rechnen. Weiter draußen
vielleicht umgekehrt.
Ich bin mir nicht sicher, ich glaube in Braunschweig bin ich mal an irgend
einem Gebäude von CDU, SPD oder einer anderen Partei vorbei gefahren. Ich
weiß nicht mehr genau ob es in der Nähe vom Europaplatz war oder wo anders.
Aber nicht direkt in der Innenstadt.

Wie sieht es bei den anderen Parteien im Bereich WF und SZ aus? Haben die
Büros für die Öffentlichkeit oder für interne Zwecke?

Gruß
Toshy