nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Kreisgeschäftsstelle Wolfenbüttel-Salzgitter

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Kreisgeschäftsstelle Wolfenbüttel-Salzgitter

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Kreisgeschäftsstelle Wolfenbüttel-Salzgitter
  • Date: Mon, 7 May 2012 21:39:15 +0200

Gegenargument (siehe auch meine andere Mail):
Das gilt vielleicht für die Wolfenbütler... nicht zwangsläufig für die
Anderen aus dem Bereich des Kreisverbandes.
Und sicher darf man auch in Braunschweig Bürger treffen. Und zu Trinken gibt
es dort auch außerhalb von Gaststätten.

Zitat:" nur in den seltensten fällen wird wohl jemand aus dem wf-sz gebiet
extra
nach braunschweig fahren um mit uns zu reden,"
Das sehe ich ganz anders. In meinem Bekanntenbereich sind die meißten wenn
überhaupt nur in WF, weil dort halt die Kreisverwaltungen sind. Sonst haben
sie mit der Stadt gar nichts zu tun. Nicht nur ich fahren lieber nach BS,
als Nach BS. Gleiche Kosten, gleiche Verbindung, quasi gleich
Verbindungszeit und aus vielen privaten Gründen kommt man eh öfter nach BS
als nach WF. Auch kann man dort nebenbei dann noch in BS etwas erledigen.
Sicherlich kann es sein, das eventuell Salgitteraner oder andere Bereiche da
etwas anders verbunden sind, ich vermute aber, das braunschweig weiterhin
ein zentralerer Punkt ist.
Es geht hier natürlich erst einmal um mittelfristige Zeiträume. Kosten, Zeit
usw. müssen ja bedacht werden.

Da die Piraten einiges anders machen wollen, wäre es vielleicht interessant
"überkreisverbandlich" (grins) Geschäftstellen auf zu machen. Damit meine
ich, zwar das "jeder" Verband nach Lust und Laune seine Büros eröffnet, aber
in der Struktur schon so zusammen arbeit, wie die Bevölkerung und Mitglieder
auch im Leben verbunden sind.
Ist sicher anfangs etwas schwierig zu organisieren, aber auch wenn mich die
politische Arbeit von Wolfenbüttel etwas angeht und mich die aus lokale aus
Braunschweig weniger interessiert, so bin und komme ich normal nur wenig
oder schwer nach WF. BS schon eher.

Und ganz alleine bin ich da nicht.

Ich wußte bis vor kurzem nicht mal, das man sich aus suchen kann in welchen
"lokalen Parteiverband" man will, ganz unabhängig vom Wohnort. Das habe ich
auf jeden Fall so verstanden. Dann hätte ich schon überlegt den in BS zu
nehmen, wäre aber dann sicher dennoch bei Wolfenbüttel gelandet (mich geht
halt lokal die Kreispolitik WF etwas an).

Toshy