nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] Bahnstrecke Schöppenstedt-Schöningen

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] Bahnstrecke Schöppenstedt-Schöningen

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten WF-SZ] Bahnstrecke Schöppenstedt-Schöningen
  • Date: Mon, 7 May 2012 19:15:33 +0200

Hallo.
Ich bin Schöppenstedter und zufällig auf den folgenden Artikel bei den Linken
gestoßen. Von der "Entwidmung" habe ich gar nicht mitbekommen. Und auch wenn
die Strecke aktuell tot ist, es kommt ja hoffentlich bald die "abgespeckte
Regionalbahn". Wichtig wäre nur, das dauerhaft der öffentliche Nahverkehr
verbessert wird. Und dann noch eine Weile die Chance erhalten Schöningen und
und die Strecke dazwischen zu erhalten, ist vielleicht nicht verkehrt.

http://www.dielinke-wf.de/index.php/aktuell-mainmenu-45/im-land-mainmenu-65/367-bahnstrecke-schoeppenstedt-schoeningen-wieder-in-betrieb-nehmen-statt-entwidmen.html

Wenn wir sowas wie eine Liste haben, einen Notizblock mit Themen für uns,
könnte man das ja mal vermerken. Und vielleicht auch mal bei den Linken
nachfragen.

Falls ihr das Thema nicht eh schon auf der Karte habt. Ist ja kein großes
Thema.

Gruß
Thorsten Friedrichs.