muenster - Re: [MS Piraten] 2. Crew für Münster | Crewkonzept

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] 2. Crew für Münster | Crewkonzept

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT googlemail.com>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] 2. Crew für Münster | Crewkonzept
  • Date: Sat, 18 Jul 2009 12:06:30 +0200

Bastian Greshake schrieb:
> Es ist zum einen nicht nur diese eine Situation, bei der Crewgründung
> beispielsweise war es das gleiche.
> Nicht über die ML sondern abgeschottet davon an einzelne Personen.
Was mir zur Gründung der Grey Pearl-Crew einfällt: Es wurde über die
mögliche Gründung gesprochen aber kein Gründungstermin festgelegt. Durch
den Anstoß von Ben während eines Stammtisches wurde die Crew spontan
"sofort" gegründet. Zu "Nicht über die ML sondern abgeschottet davon an
einzelne Personen" möchte ich sagen (ohne evtl. alle Situation zu
erfassen die du damit meinst), ich kann sagen, ich wollte erstmal meine
zukünftigen Crewmitglieder kennenlernen und ausloten wer Interesse hat
(und wenn ich dafür eher die Kommunikationsform des "persönlichen
Gesprächs" gesucht habe ist das auch legitim).

> Man könnte wenigstens auf die Nachfrage und die Idee antworten anstatt
> einfach den Kopf in den Sand zu stecken.
Ich weiß nicht wenn du bezichtigst den Kopf in den Sand gesteckt zu
haben und wer auf Nachfragen und Ideen nicht antworten würde.

> Die Datenschutz-Problematik sehe ich hier übrigens nicht: Wer an die
> “Piratenpartei Münster” schreibt dem sollte auch bewusst sein das es an
> die Piraten geht und nicht an einen einzelnen. Wenn man einen konkreten
> Ansprechpartner möchte hat man ja auch genug Möglichkeiten einen Piraten
> gezielt direkt zu kontaktieren. Wenn ich mich recht erinnere erzählte
> Markus beim letzten Stammtisch das der CCC das ähnlich handhabt.
Wenn ich mich recht erinnere hast du von Ben's Einwand bezüglich der
oben geschilderten "anonymisierte Empfänger-Problematik" auf der
Mailinglist berichtet; danach kam auch kein Konsens oder neuer Vorschlag
wie wir es jetzt anders machen könnten. Anmmerkung: Zum damaligen
Zeitpunkt als die Umleitung eingerichtet wurde, hatten wir noch
überhaupt keine zentrale Email, es waren auch nicht andere
Ansprechpartner öffentlich gemacht, wir waren noch nicht so viele
Piraten und es gab zunächst nur den Stammtisch.

cu. Pascal
begin:vcard
fn:Pascal Powroznik
n:Powroznik;Pascal
org;quoted-printable:Piratenpartei Deutschland | M=C3=BCnster
adr;quoted-printable;quoted-printable:;;Bentelerstra=C3=9Fe 37;M=C3=BCnster;NRW;48149;Deutschland
email;internet:pascal.powroznik AT piratenpartei-nrw.de
note;quoted-printable:https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus=0D=0A=
	https://wiki.piratenpartei.de/Crew:Grey_Pearl=0D=0A=
	https://wiki.piratenpartei.de/Stammtisch_Muenster=0D=0A=
	https://wiki.piratenpartei.de/KommunalwahlMuenster2009