muenster - Re: [MS Piraten] 2. Crew für Münster | Crewkonzept

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] 2. Crew für Münster | Crewkonzept

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT googlemail.com>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] 2. Crew für Münster | Crewkonzept
  • Date: Sat, 18 Jul 2009 11:20:45 +0200

Marco Langenfeld schrieb:

> Bevor du sowas sagst solltest du dir selbst an die Nase packen, Ich
> zitiere:,,Crewsprecher sind nicht automatisch
> Protokollführer!"

Bitte mal wieder vernünftig miteinander reden. Das war nicht böse
gemeint und nicht bevormundet; was ist negativ wenn ich den Link zum
Crewkonzept schicke, sage dass er mehr als nur ein Stammtisch ist und
darauf hinweise, dass man sich erstmal kennenlernen sollte.

> Und laut Crew Satzung:
> §4 - Crew-Sprecher
> (1) Die beiden Crew-Sprecher haben gemeinsam folgende Aufgaben zu erledigen:
> d) Protokollführung über die Crew-Treffen gemäß dieser Crewordnung und
> Veröffentlichung der Protokolle.

Ich habe es mir durchgelesen und entschuldigung, dass ich da eine
Falschaussage gemacht habe und "danke" dass dieser "große" Fauxpas mir
jetzt so auf diese Art unter diese Nase gerieben wird.

> Das war ne Mail vor ca. Woche. Ich glaub das Crew Konzept hast du dir
> auch nicht ganz durchgelesen.
>
> Unsere Protokol kam ca. 2 Wochen später! Das sind ganze 11 Tage später.

Richtig, dass weiß ich, und habe es in mehreren persönlichen Gesprächen
(auch mit dir) eingestanden und selber gesagt, dass ich es dringend
online stellen muss (PS: es gibt auch noch einen 2.Crewsprecher.
Entschuldigt Peter, der Hinweis ist nicht böse gemeint); da wurde aber
bisher nicht so in einen aggrressiven Ton wie jetzt geredet. Wie und
warum es zur Verspätung, kann sich evtl. jeder denken, bei der ganzen
Kommunalarbeit.

> Ich würd mich nicht zuviel vornehmen wie z.B. jetzt auch noch unserer
> Blog. Eins nach den anderen. Ich find es ja gut das du dich für die
> Piratenpartei reinhängst. Aber 20 Baustellen bringt uns aucht nicht
> weiter. Man sollte eins nach den anderen abarbeiten.
> Es gibt genug engagierte Piraten die sowas in Angriff nehmen.

Ich weiß nicht aus welcher Grundlage du es nimmst ich wolle unseren Blog
machen. Mir liegt es fern unbedingt Blog-Artikel zu schreiben (und
bisher habe ich auch keinen Anspruch darauf erhoben) und auch das
gestalten und mit Inhalt füllen der neuen HP hätte ich auch gerne
ausschließlich anderen überlassen.
Ja es gibt diese engagierte Piraten und ich bin froh darüber und habe
mich mehrmals schon bedankt deswegen.

> [...]
> wegen der Piratenpartei Münster Page? Diese Mail ging nur an 6 Leuten,
> wir haben soviele kreative Piraten die super Ideen haben wie z.b. Ben
> (Ben hat immer super Ideen, darum versteh ich nicht warum wir so ein
> super Mann ausschließen. Durch sowas denken andere das sie nicht
> wirklich dazuhören ) Das hab ich auch schon in der Mail geschrieben das
> ich sowas nicht Okay finde.
> Ich weiß das Heute nur 3 Mann + Mir da waren aber man kann nicht viel
> erwarten wenn man 1 Tag vorher sowas über die Mailinglist schreibt.

Ja diese Mail ging nur an 6 Leuten (Reserveliste (5) + Philip +
Bastian). Ich habe vorgestern schon versucht in der Mail-Diskussion zu
erläutern warum ich diese "PS: Bitte erstmal nicht auf der Mailinglist
diskutieren" am vorabend vom Webseiten-Treffen gegen 21h geschrieben habe.
Ich bitte dich mit den Vorwürfen ich würde andere ausschließen
aufzuhören (insbesondere nicht an diesem einen Situation mit Web-Treffen
festzumachen). Das war nicht so und soll in Zukunft auch nicht sein. Ich
kann von mir behaupten, dass ich so ziemlich jede Info die ich hatte an
den Stammtisch, die Crew oder wenn auch immer betreffent so schnell wie
möglich so öffentlich wie möglich gemacht habe.

> Eine 2te Crew entlastung uns einfach, ob im Wahlkampf oder sonstige
> Aktionen. Es bringt nichts wenn wir sagen lass es die anderen machen.
> Wir betreuen immerhin den Stammtisch Münster. Wenn 1-2 Piraten in unsere
> Crew wollen haben wir 10 Leute und mehr, daraus können wir 2 Crews
> machen ohne Probleme. Da kann man nicht sagen, lass es die andere
> machen. Wenn jemand schon sagt er will in die Grey Pearl Crew dann glaub
> ich das er bescheid weiß was ihn erwartet.

Du zitiert unsere Crew-Seite "wir betreuen den Stammtisch Münster",
neugierig bin was du da runter verstehst und was wer bisher gemacht hat.
Ich hab es gestern schon gesagt: ich habe nichts dagegen wenn sich in
Münster eine 2.Crew gründet und wo ich kann werde ich auch Hilfestellung
geben.

> Es gibt noch soviele Dinge die nciht wirklich Transperent laufen in
> Münster. Eins hab ich vor ein paar Tagen angesprochen; unsere Email
> Adresse. Ich will jetzt nicht sagen das du was verheimlichst aber es kam
> seit dem keine Antwort darauf. Was ist wenn du mal 2 Wochen in Urlaub
> bist? Solch eine Email kann dann niemand lesen weil es kein CC gibt.

Unmittelbar auf deine Frage "Wer diese Email bekommt" habe ich
geantwortet. In dieser Mailinglist gab es schon einmal eine Diskussion
(angestoßen von Bastian) wohin und wie diese Email umgeleitet wird: zb
direkt an die Mailinglist. Es wurde kein anderes bessere Verfahren
herausgefunden und bestimmt. In diesem Zusammenhang habe ich auch
gesagt, dass die Umleitung nicht zu mir gehen muss und auch
grundsätzlich nichts dagegen habe, wenn mehrere Personen diese Mails
bekommen. Allerdings möchte der Sender der Email auch "wissen" an wen
diese Email geht und möchte wahrscheinlich nicht, dass sie von einem
Kreis von 60Personen in der Mailinglist gelesen; es geht hier nicht mehr
um Transparenz sondern um Privatssphäre.

Marco, ich empfinde deinen Still in deiner Nachricht als schlecht und
unfair. Wir haben uns gestern persönlich getroffen und da hätten wir
auch die dir wichtige Punkte ansprechen können, stattdessen greifst du
mich direkt öffentlich auf dieser Mailinglist an. Ich habe kein Problem
Stellung zu beziehen, aber ob das jetzt in dieser Form in diesem Medium
passieren sollte und überhaupt vernünftig geschehen kann bezweifle ich
gerade.

cu. Pascal
begin:vcard
fn:Pascal Powroznik
n:Powroznik;Pascal
org;quoted-printable:Piratenpartei Deutschland | M=C3=BCnster
adr;quoted-printable;quoted-printable:;;Bentelerstra=C3=9Fe 37;M=C3=BCnster;NRW;48149;Deutschland
email;internet:pascal.powroznik AT piratenpartei-nrw.de
note;quoted-printable:https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus=0D=0A=
	https://wiki.piratenpartei.de/Crew:Grey_Pearl=0D=0A=
	https://wiki.piratenpartei.de/Stammtisch_Muenster=0D=0A=
	https://wiki.piratenpartei.de/KommunalwahlMuenster2009