muenster - Re: [MS Piraten] 2. Crew für Münster | Crewkonzept

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] 2. Crew für Münster | Crewkonzept

Chronologisch Thread
  • From: Marco Langenfeld <cpt.marco AT gmail.com>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] 2. Crew für Münster | Crewkonzept
  • Date: Sat, 18 Jul 2009 05:40:51 +0200

Pascal Powroznik schrieb:
> Das Crewkonzept sollte jeder mal gelesen haben:
> http://wiki.piratenpartei.de/Crewkonzept
>
> Eine Crew sollte aktiv sein und nicht auf Sparflamme fahren, ansonsten
> bringt es auch nichts. Man ist damit eine Art "Parteiorgan" mit
> Verantwortung, Rechenschaft und Budget.
>
> Ciao
> Pascal

Bevor du sowas sagst solltest du dir selbst an die Nase packen, Ich
zitiere:,,Crewsprecher sind nicht automatisch
Protokollführer!"

Und laut Crew Satzung:
§4 - Crew-Sprecher
(1) Die beiden Crew-Sprecher haben gemeinsam folgende Aufgaben zu erledigen:
d) Protokollführung über die Crew-Treffen gemäß dieser Crewordnung und
Veröffentlichung der Protokolle.

Das war ne Mail vor ca. Woche. Ich glaub das Crew Konzept hast du dir
auch nicht ganz durchgelesen.

Unsere Protokol kam ca. 2 Wochen später! Das sind ganze 11 Tage später.

Ich würd mich nicht zuviel vornehmen wie z.B. jetzt auch noch unserer
Blog. Eins nach den anderen. Ich find es ja gut das du dich für die
Piratenpartei reinhängst. Aber 20 Baustellen bringt uns aucht nicht
weiter. Man sollte eins nach den anderen abarbeiten.
Es gibt genug engagierte Piraten die sowas in Angriff nehmen.

>Wichtig ist, dass man mit seinen
> Crew-Mitgliedern klar kommt, sonst ist eine Zusammenarbeit auch nicht
> sinnvoll.

Richtig, warum schließt du dann Stammtisch User/Crew Mitglieder aus
wegen der Piratenpartei Münster Page? Diese Mail ging nur an 6 Leuten,
wir haben soviele kreative Piraten die super Ideen haben wie z.b. Ben
(Ben hat immer super Ideen, darum versteh ich nicht warum wir so ein
super Mann ausschließen. Durch sowas denken andere das sie nicht
wirklich dazuhören ) Das hab ich auch schon in der Mail geschrieben das
ich sowas nicht Okay finde.
Ich weiß das Heute nur 3 Mann + Mir da waren aber man kann nicht viel
erwarten wenn man 1 Tag vorher sowas über die Mailinglist schreibt.

Eine 2te Crew entlastung uns einfach, ob im Wahlkampf oder sonstige
Aktionen. Es bringt nichts wenn wir sagen lass es die anderen machen.
Wir betreuen immerhin den Stammtisch Münster. Wenn 1-2 Piraten in unsere
Crew wollen haben wir 10 Leute und mehr, daraus können wir 2 Crews
machen ohne Probleme. Da kann man nicht sagen, lass es die andere
machen. Wenn jemand schon sagt er will in die Grey Pearl Crew dann glaub
ich das er bescheid weiß was ihn erwartet.

Es gibt noch soviele Dinge die nciht wirklich Transperent laufen in
Münster. Eins hab ich vor ein paar Tagen angesprochen; unsere Email
Adresse. Ich will jetzt nicht sagen das du was verheimlichst aber es kam
seit dem keine Antwort darauf. Was ist wenn du mal 2 Wochen in Urlaub
bist? Solch eine Email kann dann niemand lesen weil es kein CC gibt.

Ich denke das reicht erstmal. Das war meine Meinung dazu.

Lieben Gruß
Marco