duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Schrade <matthiaspirat AT googlemail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Tue, 20 Jul 2010 09:36:37 +0200

mal wieder 50 Mails in 24 Stunden?!

... oh Mann, langsam muss ich mir echt überlegen, ob ich die Düsseldorf-Liste genauso wie schon vor einiger Zeit die NRW-Liste auch noch abbestelle, die wird allmählich zu einer "Aktiven-Liste III" (die NRW-ML war die "Aktiven II").

Ich wage gar nicht mir vorzustellen, wie das auf potenzielle Neu-Piraten wirkt.

Gruß
Matthias

Am 20. Juli 2010 02:30 schrieb Seb666 <piratenpartei AT seb666.de>:
Moin!

Am 19.07.2010 um 20:10 schrieb Thomas Rose:

> Eine Verbesserung der bestehenden Crewordnung in Hinsicht auf mehr Rechtssicherheit ist mehr als wünschenwert,

Das möchte ich nicht bestreiten. Fang doch am Besten gleich damit an! :)

> wird aber nach meinem Empfinden von keinem Befürworter der überholten Parteistrukturen auch nur in Erwägung gezogen.

Dann solltest Du eventuell Dein Empfinden überdenken. Hast Du Olis, Kais und meine Mails gelesen, worin es darum ging, dass wir alle weiter in Crews arbeiten wollen? Und wir alle sind uns einig, dass Crews raus aus der Satzung gehören und man an der Crew-Ordnung Änderungen vornehmen kann und sollte.

Aber wir sind ja nur die "Befürworter überholter Parteistrukturen".

> Es werden nach meinem Gefühl auch weiterhin die Lösungen von gestern und vorgestern für die Probleme von heute und morgen bevorzugt.

Aha! Kannst Du bitte die "Probleme von heute und morgen" und die "Lösungen von gestern und vorgestern" etwas erläutern? Dann könntest Du statt "überholter Parteistrukturen" vielleicht noch ein paar "Lösungen von heute" anbringen, damit wir diese evtl. auf die Tagesordnung am 05.09. setzen können?

Sollte Dein Lösungsansatz "von heute" was mit Crews zu tun haben, hätte ich gerne gewusst, wie wir die lokale Mitgliederverwaltung und Finanzautonomie, wie sie Kai in seiner ausführlichen Mail sehr schön beschrieben hat, mit Crew-basiertem Konzept ohne Gebietsverbände hinbekommen.

Grüße
Seb