duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Mon, 19 Jul 2010 12:22:31 +0200

Ahoi Bob,

Am 19. Juli 2010 12:08 schrieb Silent-Bob <bob AT tbbd.de>:
> Ahoi,

> Ich wollte ja eigentlich die Klappe halten, aber ich kann grade nicht
> anders:
>
> Woher nimmst du eigentlich diese Sicherheit, jetzt schon zu wissen, nicht
> nur
> dass es den KV geben wird, sondern auch welche Satzung und GO er haben wird,
> dass du solche Aussagen hier von dir geben kannst.

Woraus genau liest du das?

> Dass der KV für dich schon beschlossene Sache ist und die ergebnissoffene
> Diskussion bei der kommenden MV nur Vorspiel ist, hast du ja schon in der
> Agenda bewiesen:

Vielleicht unglücklich ausgedrückt, weil Vorstufe quasi einen weiteren
Schritt impliziert, aber ich persönlich habe daraus gelesen, wohl weil
ich da involviert bin, dass Vorstufe hier ein kleineres Modell als den
KV meint. Ich habe die Agenda gegengelesen und eigentlich genau auf
solche Dinge hin abgeklopft, weil ich solche Implikationen nicht
wollte, weil es die Diskussion vergiften kann, wie man an deiner Mail
sieht. Tut mir leid, dass mir das durchgegangen ist! Ich habe die
Dramatik darin wohl nicht erkannt.

Gruß
Kai

Ps warum so allergisch?