duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Mon, 19 Jul 2010 14:12:11 +0200

Mehr Senf!

Da Crews wohl nicht mehr mit Mitteln ausgestattet werden sollen,
führt dies de Facto zu einer Auflösung derselben

Ich habe noch nie irgendwelche Mittel für "meine" Crew gesehen. Trotzdem haben
wir Lust eine Crew zu sein.

Crews diskutieren, brainstormen, planen und handeln. Der Sinn einer Crew liegt
IMHO im eingespielten zahlenmäßig begrenztem Team. Aktionen aushecken, Dinge
planen und Brainstormen.. im KV mit 30 Leuten am Tisch? unmöglich! Nur
bestimmten Leuten (z.B. Vorstand und Ausschüssen) vorbehalten? ineffizient und
höchst unerwünscht!
Crews müssen auch bei Einführung eines KV bleiben und sind enorm wichtig!

..und ja, ich meine auch, dass die Zuteilung von Geldmitteln an sich selbst
gründende, nicht legitimierte Einheiten problematisch ist, zumal die
Geldmittel
die eingezahlten Beiträge der Crewmitglieder übersteigen können (je nach
Mitgliederanzahl der Crew).

Letztes Beispiel: SIM Karte für Pressesprecher.
Formalien für Parteienförderung erfüllt? Wer haftet, wenn mit der SIM-Karte
angeblich Terroranschläge vorbereitet wurden o.ä.?

BTW "Vorstufe": Wirklich unglücklich formuliert. Ich bemerkte auch, dass die
Tagesordnung nicht neutral ist. Andererseits ist das auch völlig egal, solange
die Veranstaltung selbst ergebnisoffen abläuft. Blöder finde ich, dass der
"Presse"-Aspekt nicht berücksichtigt wurde.

BTW2: Ja, die Einladung muss natürlich auf die Wiki-Seite und auf die neue
Düsseldorf-Seite. (habe nur das Wiki gerade nicht zur Hand)

BTW3: Briefwahl oder Stimmübertragung gibt es mal wieder nicht, oder?

Viele Grüße
Oliver (Kreon)