duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Mon, 19 Jul 2010 12:02:58 +0200

Ahoi,

Am 19. Juli 2010 11:59 schrieb Thomas Rose <pirat AT thomasrose.de>:

> Hallo zusammen,
>
> kurze Überlegung von mir:
> Probleme gibt es sicherlich dann, wenn im Erstwohnsitz sich ebenfalls ein KV
> gründet,
> der per Satzung alle im Einzugsgebiet wohnenden Piraten als Mitglieder hat
> und für diese
> auch die Beiträge einzieht.
> Dann bestünde die Situation einer Doppelmitgliedschaft, 2 mal Stimmrecht
> aber nur einmal Beitragszahlung.

Eine Doppelmitgliedschaft kann es imho nicht geben. Wie sich das exakt
ausgestaltet, muss man wohl noch sehen.

> Führt auch zu einer 2-Klassen-Mitgliedschaft, wenn in einem KV
> stimmberechtigte Mitglieder teilweise Beiträge zahlen und teilweise nicht.
> Da Crews wohl nicht mehr mit Mitteln ausgestattet werden sollen, führt dies
> de Facto zu einer Auflösung derselben, ist jedenfalls meine Ansicht :-)

Kannst du mir erklären, warum eine nich direkte geldvergabe an die
Crews, zu einer Auflösung dieser führen sollte? Ich bin nicht gewillt,
meine Crew deswegen aufzulösen. Ich würde diesen Gedanken gerne
verstehen.

Gruß
kai