duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Mon, 19 Jul 2010 10:56:21 +0200

es gibt sogar Satzungen für KVs, die das Stimmrecht aller
Anwesenden(egal ob Pirat oder nicht) ausweisen.
Falls es eine Entscheidung pro KV geben sollte, sollte man auch über
soetwas nachdenken.

Ferner gibt es ja noch die Diskussion, statt KV einen GV zu
installieren und somit zb. auch Ratingen zu involvieren. Die Idee
gefällt mir persönlich zwar nicht so gut, da ich eigentlich nicht
will, dass man andere Kreise "annektiert", aber diesbezüglich, habe
ich auch keine Schmerzen, wenn die umliegenden Kreise das anders
sehen. Wichtig dabei wäre für mich nur, dass die Autonomie der
umliegenden das höchste Gut ist, sprich, die Umliegenden jederzeit
ihre Unabhängigkeit erklären können, wenn sie es für sich
entscheiden.Das müsste in der Satung verankert sein.

Aber mal konkret Martin, zu welchem "Kreis" gehörst du denn?

Und, was genau siehst du, was sich für die Crews ändern würde? Ich
sehe, da eigentlich konkret nichts, worin dich ein KV beschneiden
will/wird.

Gruß
Kai