ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum

Chronologisch Thread
  • From: "gewisser M" <gewisser.M AT web.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum
  • Date: Wed, 29 Aug 2012 22:24:56 +0200

Ich denke, daß wir mit LQFB zwei Probleme haben:

1. man kann sich vertreten lassen
Diese Funktion sollte entfernt werden.
Das ist die Art von Politik, die wir vor den Piraten hatten.
Alle 4 Jahre wurde ein Vertreter "gewählt" und der hat dann bestimmt, wo es
lang geht. Und was die Leute, die er "vertritt", denken.
Die Leute, die LQFB aktiv nutzen, denen sollte es auch zur Verfügung stehen.
Ohne wenn und aber.

Und damit kommen wir zum zweiten Problem.

2. es gibt LQFB und es ist ein Meinungsfindungstool (nicht mehr, nicht
weniger)
Wir können uns nicht hinsetzen, es ignorieren und uns dann beschweren, wenn
es gegen uns verwendet wird. Wir hatten unsere Chance.
Es ist eine Plattform, bei der wir unsere Argumente hätten vortragen können
und auf der wir dies auch von unseren Gegnern einfordern können. Ignoranz
ist hier völlig fehl am Platz. Wenn man so will, geht es darum die
mitlesenden Unbeteiligten vom jeweiligen Standpunkt zu überzeugen. Dazu ist
LQFB da.
Wenn niemand etwas gegen, formuliere ich es mal vorsichtig, Ideen, welche
einem Unwissenden einfallen, unternimmt, brauchen wir uns nicht wundern,
wenn diese Ideen auf fruchtbaren Boden fallen. Und dies schon gar nicht,
wenn diese Ideen auch von den Medien in Größenordnungen propagiert werden.

Micha