ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum

Chronologisch Thread
  • From: Kaspardavid <Kaspardavid AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum
  • Date: Thu, 30 Aug 2012 16:58:30 +0000

Hallo Marc,
Ahoi Guido,

ich bedauere, dass wir hier nicht einer Meinung sind. Und ich verstehe absolut nicht, warum ihr so zimperlich seid.

m.schieferdecker schrieb:

Hi!
Bitte nicht. Wir können nicht mehr als mutmaßen und das ist unfair.
Marc, bitte erkläre mir, wo ich auch nur mit einer Silbe Mutmaßungen anstelle.

Wir fordern für uns doch auch ein, sich anhand von Fakten zu orientieren. Zu Hollarius haben wir keine Fakten. Also gilt die Unschuldsvermutung.
Im Gegensatz zu Hollarius halte ich mich strikt an Fakten, ich habe ihm nichts unterstellt, sondern lediglich eine für jedermann im Internet zu recherchierende Information veröffentlicht. Fakt ist, er wurde angezeigt und Fakt ist, die Staatsanwalt ermittelt. Und natürlich gilt die Unschuldsvermutung, ich finde das sehr wichtig in einem Rechtsstaat. Ich hatte schon vermutet, dass man mir Vorverurteilung unterstellt, aber ich verurteile nicht, ich kläre auf.

Glaub mir, ich mag ihn auch nicht, aber mit Scheiße werfen - da mache ich nicht mit! Im Gegenteil!
Ich schmeiße nicht mit Scheiße, ich halte ihm die eigene Scheiße unter die Nase. Was darf ich unter "im Gegenteil" verstehen?

TheBug schrieb:
Wer mit Dreck wirft sollte sich mal seine Hände ansehen.
Meine Hände sind ein bischen verschwitzt, aber ansonsten picobello! Ich habe mit Scheiße werfen nicht angefangen.

Ich schließe mich Marc an, bitte nicht und schon gar nicht im Namen der AG. Das ist weder unser Stil, noch ist das förderlich für unser Thema.
Dies ist die Mailingliste. Ich dachte, hier kann jeder seine Meinung äußern. Und ich hab meine Meinung noch nicht mal geäußert, sondern nur recherchiert und Fakten publiziert.

[quote
Wenn Du mit jemandem persönlich ein Problem hast, dann trag das direkt mit der Person aus, aber nicht im Rahmen oder im Namen der AG oder der Partei.

Ich hab jetzt gleich Ausschuss-Sitzung, danach kannst Du Dich darauf verlassen, dass ich das mit der betreffenden Person austrage, in seinem eigenen Blog.

Und strafrechtlich relevante Vorwürfe gehören in der rechtsstaatlichen Form behandelt, das ist auch nicht Aufgabe der AG.
Nochmal: wo habe ich jemandem irgend etwas strafrechtlich relevantes vorgeworfen?

Ich bedauere sehr, dass ich in diesem Fall Eure Einstellung nicht teilen kann. Aber ich verspreche, dass ich den Händel mit Hollarius woanders führen werde, damit auf die AG Waffenrecht nichts zurückfällt.

Kaspardavid