ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum
  • Date: Sat, 25 Aug 2012 00:13:35 +0200

Am 24.08.2012 um 23:42 schrieb Kaspardavid:

> Ahoi Guido,
>
> also ehrlich, Deine Arschruhe zum Thema LQFB kann ich leider nicht teilen.

Was soll ich denn gegen Liquid machen? Amoklauf ist nicht so mein Ding.

> [...]
> dieser Unsinn - wie geschehen - verbreitet*, dann nimmt man *die Piraten
> *nicht mehr ernst! Und zwar alle, auch die AG Waffenrecht! Natürlich weißt
> Du, weiß ich, wissen noch einige mehr, wie untauglich Liquid für politische
> Arbeit ist, aber anscheinend wissen das diejenigen nicht die es verwenden,
> verwenden es trotzig weiter und bilden damit Meinungen.
>
> Und wenn die Aussenwirkung momentan nicht primär wichtig ist, wann denn
> dann? Wenn uns die Hollariusse dieser Welt mit ihren wirren Anträgen an die
> Wand gefahren haben? Aussenwirkung IST wichtig, und zwar schon jetzt, für

Für uns ist erst mal die Innenwirkung wichtig. Außenwirkung wäre für
Wählerstimmen, die kann man aber nur ehrlich einwerben wenn man was im
Programm stehen hat. Um das zu erreichen müssen wir aber erst mal die anderen
Piraten überzeugen. Die Abstimmung in Liquid hilft da eher, da wir viele
haben die instinktiv das Gegenteil von dem machen was in Liquid abgestimmt
wird.

> [...]
> Piraten sind Waffengegner, so bleibts in deren Köpfen hängen. Wir können
> nun nur noch versuchen, Alka Seltzer nachzureichen, damit uns unsere
> Schützenbrüder und Schützenschwestern nicht allzu heftig ins Gesicht
> rülpsen, wenn wir ihnen die Piraten schmackhaft machen wollen.
>
> Das Positionspapier Brandenburg ist noch nicht mal verlinkt. Und mit
> Verlaub: bessere statistische Erfassung von Straftaten mit Schusswaffen ist
> ja nun wirklich kein hochinteressantes Piratenthema für den Sportschützen,
> der gerade erfahren hat, dass auch die Piraten Großkaliber abschaffen

Doch das ist genau ein Piratenthema, weil es hier um Transparenz und Fakten
geht.

> Ehrlich, es ist nicht leicht, bei den Piraten durchzuhalten... Trotzdem
> warte ich den BPT noch ab.

Hat auch niemand behauptet, dass es leicht ist Pirat zu sein, oder in unserem
Falle ein Thema anzugehen in dem seit Jahrzehnten gelogen und betrogen wird.