ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum

Chronologisch Thread
  • From: "Peer Ponocny" <P.Ponocny AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum
  • Date: Tue, 28 Aug 2012 11:17:59 +0200

Du solltest nicht darauf hoffen, dass eine Abstimmung mit Leuten außerhalb
der Partei für uns günstiger aussehen würde.
Immerhin sollte man bei Piraten *eigentlich* annehmen, dass sie sich
informieren, bevor sie abstimmen. Dass das meist nicht passiert, kann man am
Ergebnis ablesen. Wie glaubst Du, würde die Abstimmeng wohl aussehen, wenn
man Leute daran beteiligt, die noch nicht mal diesen Anspruch (mehr ist es ja
oft nicht) empfinden? Sicher nicht die 80/20, die wir jetzt haben, wohl eher
Richtung 90/10 oder noch schlechter.

Ich persönlich würde Dir raten, dein T-Shirt nur bei Parteiveranstaltungen zu
tragen, dann brauchst Du dich als Nicht-Parteimitglied auch nicht für
Aktionen der Partei rechtfertigen.
Ansonsten bleibt nur, immer wieder klarzumachen, dass Die AG nicht die Partei
ist. Mich würde das auf die Dauer ziemlich nerven.

-------- Original-Nachricht --------