ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum

Chronologisch Thread
  • From: oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum
  • Date: Thu, 30 Aug 2012 12:01:22 +0200 (CEST)

liebe aktive der ag-waffenrecht,
ich stelle hier nochmal meinen lösungsansatz zum liquid quorum.

für mich als aussenstehender/nichtpirat stellt sich das problem anders dar
eher auch optimistisch. ich bin ich so pessimistisch das 90/10 zu sehen.

ein offentliches für alle deutschen menschen zugängliches liquid quorum
würde eher einem meinungsbild eine chance geben, als ein intern genutztes,
das eventuell menschen die sich in anderen parteien nicht zurechtgefunden
haben,
aber eine gute vernetzung im kleinen haben zu ihren gunsten "manipulieren".

die manipulation bei der es um 800 stimmen ging, wäre locker zu übertrumpfen.
50.000 legalwafffen besitzer waren zur halbautomaten petition in drei wochen
aktiviert.

also wozu immer die sorgen.

mich würde interessieren wie und wer alles schreit wenn der antrag gestellt
würde.

"hiermit wird beantragt, das liquid quorum jedem deutschen bürger zugänglich
zu machen,
um ein basisdemokratisches meinungbild erlangen zu können, damit die
piratenpartei diese
hilfe zur meinungsbildung nutzen kann"

oliver

angst ist der gegner jeder entwicklung, das streben nach macht, das ende
jeder positiven entwicklung