ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum

Chronologisch Thread
  • From: Kaspardavid <Kaspardavid AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Liquid Quorum
  • Date: Mon, 27 Aug 2012 13:14:39 +0000

TheBug schrieb:
Noch mal dazu: Das ist die Aussenwirkung, die ist momentan aber nicht so wichtig wie die Innenwirkung.

Wir können also auf neue Mitglieder verzichten? Es geht doch nicht nur um Wähler, sondern um Mitstreiter innerhalb der Piraten.

TheBug schrieb:
Geht zu den Piraten die gegen uns sind und redet sachlich mit denen, das ist viel wichtiger als die Frage ob irgend ein Verein oder Verband uns mag oder nicht.

Das mache ich doch schon. Aber für jeden Piraten, den man mühsam im persönlichen Gespräch aufgeklärt hat, werden mühelos 20 neue im LQFB vergiftet.

TheBug schrieb:
Meine Erfahrung ist, dass die meisten eine Meinung aber wenig Ahnung haben.

Das ist menschlich und wird immer so sein, hör Doch einfach mal am Stammtisch Diskussionen zum letzten Fußballwochenende an. Und genau das ist das Problem mit dem LQFB, denn hier werden ungestraft und ungeprüft Gefühle statt Fakten zur Abstimmung gestellt.

TheBug schrieb:
Hollarius hat die Diskussion in seinem Blog übrigens seit Tagen nicht weiter geführt. Scheint argumentativ in der Ecke zu stehen.
.

Das glaube ich kaum, nachdem er (der genau wie ukw jeden Satz mit "ich" beginnt und von sich selbst dermaßen überzeugt ist) so viel Rückenwind durch die Abstimmung bekommen hat. Das ist eher Ruhe vor dem Sturm, ich bin absolut sicher, er bastelt mit ein paar anderen Hoplophobikern schon an der Rede für den BPT.

So, genug geunkt. Ich halte mich ab jetzt aus der Diskussion über Liquid raus und kümmere mich ab jetzt wieder mehr um meine Schützenbrüder und Schützenschwestern. Und um meine Piraten vor Ort.

Kaspardavid