ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Yet another BuVo fail

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Yet another BuVo fail

Chronologisch Thread
  • From: "gewisser M" <gewisser.M AT web.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Yet another BuVo fail
  • Date: Wed, 29 Aug 2012 23:28:32 +0200

Bringt es uns weiter, wenn wir uns über Sachen aufregen, die in einem
Interview gesagt worden sein sollen? Ob wahr oder nicht ... ich denke nein.
Mitgliedsausweis hinwerfen, weil ich mich vom Vorstand nicht vertreten
fühle? Hmmm...
Müßte ich nicht auch mit gleicher Konsequenz meinen Paß abgeben? Aber wo
soll ich dann hin?

Nein! Das will ich nicht. Ich bin in der Partei, weil ich etwas bewegen
will. Ja, gerade beim Waffenrecht ist es schwer. Aber welche von den anderen
Parteien vertritt meine Wünsche? Ich habe noch keine gefunden. Also bleibe
ich. Weil ich etwas ändern will.
Wie Guido immer wieder betont: wir müssen mit den Leuten reden, sie von der
Richtigkeit unserer Position überzeugen. Oder sie wenigstens dazu bringen,
daß sie uns akzeptieren. Und zu respektieren.

Hier haben wir (noch) Möglichkeiten, unsere Positionen darzustellen und zu
vertreten. Und diese Möglichkeiten sollten wir nutzen. Insbesondere jetzt,
in dieser "anlaßlosen Zeit".
Jedes mal, wenn mit Waffen von Sportschützen Verbrechen verübt worden sind,
war auf waffen-online großes Geschrei. Man müsse endlich etwas tun, die
Leute aufklären, Sachverhalte richtig stellen...
Nur passiert ist nie etwas. Zumindest nichts, was mich als Normal-Bürger
erreicht hat. Keine Stellungnahmen in den Medien, kein fleyer in meinem
Briefkasten (oder bei irgend jemanden, den ich kenne), nix. Alles lief
weiter wie gehabt. Bis zum nächsten mal.
So kann es doch nicht weitergehen. Immer wegducken und hoffen, daß nix
passiert.

Von den Gründungsmitgliedern unseres Landesverbandes ist meines Wissens nach
niemand mehr in der Partei. Sie haben das Handtuch geworfen. Zu viel
gebashe...
Nur wer soll dann die Stimmen geben für die Ziele, welche die Partei einst
hatte und in Größenordnungen immer noch hat? Die Unwissenden? Die
Nachplapperer? Die Selbstbeiweihräucherer?

Micha