Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] DANKE

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] DANKE


Chronologisch Thread 
  • From: ukw <ukw AT berlin.com>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] DANKE
  • Date: Sun, 22 Jul 2012 01:18:43 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>

Am 22.07.2012 00:55, schrieb Guido Körber:
Am 21.07.2012 um 23:43 schrieb ukw:

Können wir hier weiter argumentieren, oder verhärten sich die Fronten nur noch unnötig?

Hi Uwe, (yes, I haz wiki :)

ja, das hoffe ich auch, nur aufgrund der offenen Struktur der ML und des Sync. Forums gibt es immer wieder sowohl Störer, als auch eine gewisse Paranoia seitens einiger AG Mitglieder oder Listenteilnehmer, was zu Irritationen führen kann. Ich bitte das alle Beteiligten das beachten.

So nun zu Deinem Vorschlag.

Erst mal Danke für Deine Darstellung Deines Backgrounds.

Aber Dein Vorschlag ist vergleichbar damit Selbstmord aus Angst vor dem Tod zu begehen. Die Sportschützen und Jäger haben lange Zeit genau dieses Verhalten an den Tag gelegt: Jede Verschärfung mit nur wenig Murren akzeptiert. Wir üben also vorauseilenden Gehorsam und lösen ein so nicht vorhandenes Problem durch eine untaugliche Maßnahme.

Du schreibst über den gestiegenen Druck und die Probleme in der Gesellschaft. Das sehe ich ähnlich, wir haben viel Stress, der nicht notwendig wäre. Und ein großer Teil von diesem Stress resultiert aus einer unübersichtlich gewordenen Welt die überreguliert ist und eine Sicherheit vorgaukelt, die nicht realisierbar ist.

Sind wir Piraten dazu angetreten das weiter voran zu treiben? Ich jedenfalls nicht. Die Lösungen liegen jedenfalls nicht darin Teile der Bevölkerung noch rigideren Regeln zu unterwerfen.



Moin Guido,

Ich bin ebenfalls gegen jede Regulierungswut und gegen weitere Einschränkung der persönlichen Freiheit. Ich will eine gute Lösung finden. Man braucht ja keine Gesetze, um vernünftig zu handeln oder? Gesetze werden erst dann nötig, wenn zu wenig Vernunft oder zu viel Angst in einer Gesellschaft vorhanden ist.
Ich hoffe auf ein freiwilliges Handeln. Eine Initiative als Zeichen des guten Willens, ein Zeichen das freiwillig Verantwortung übernommen wird.
Vielleicht muss ich noch etwas warten oder ich sollte versuchen eine andere, bessere Idee zu entwickeln.

gn8
Uwe






Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang