ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] DANKE

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] DANKE

Chronologisch Thread
  • From: "Alexander Brehm" <alex.brehm AT gmx.net>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] DANKE
  • Date: Sun, 22 Jul 2012 20:41:10 +0200

Ich hab mich aus dieser Diskussion bislang rausgehalten, weil Sie tausendfach
bereits durchgekaut wurde.

Aber dennoch gestatte ich mir eine Gegenfrage:

Wo befinden sich in der Regel Schützenhäuser und wo Apotheken?

Mir persönlich ist kein Schützenhaus in einem belebten Ortskern oder
bewohnten Gebiet bekannt - umgekehrt habe ich in noch keinem Gewerbegebiet
eine Apotheke gesehen - und trotzdem werden regelmäßig Apotheken und
Arztpraxen (in denen oft BTM vorgehalten werden z.B. für palliative Zwecke)
Ziel von geplanten Einbrüchen um eben an jene BTM oder nur an die blanko
BTM-Rezepte zu kommen.

Zudem sind Schützenhäuser nicht jeden Tag besucht - Im Gegensatz zu Aptheken
(außer an Sonntagen vielleicht, wenn dort zufällig gerade kein Notdienst
ist)....

Und ganz ehrlich: Mich persönlich stört diese dauernde grün- und
linkskonservative Anti-Waffendiskussion, die zudem durch manipulative Medien
gebildet wurde, sehr - wir sind keine Restriktionspartei wie andere.

Wenn ich mir neutrale Quellen zu Gemüte führe, wie z.B. BKA, LKÄ oder
ähnliches, finde ich persönlich keinen Anhaltspunkte für die Beschneidung der
Rechte von Bürgern, die Sachkunde und Bedürfnis nachgewiesen und ihre Weste
für Ordnungsbehörden auf Links gedreht haben.

Nach wie vor entspricht die dezentrale Waffenlagerung den Empfehlungen und
Studien der Kriminalämter.

Wie - Verzeihung bitte für das beleidigende Wort, aber ich finde akut gerade
kein besseres - ignorant muss man eigentlich sein, Forderungen entgegen
Expertenmeinungen zu stellen, wenn man selbst kaum Experte ist?

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd um keine emotionalen Gründe
pro zentrale Waffenlagerung zu finden....

Beste Grüße

Alex

Twitter: @AlexRBrehm

-------- Original-Nachricht --------