ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Medienprofis für die AG

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Medienprofis für die AG

Chronologisch Thread
  • From: Kilian Wied <k_wied AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Medienprofis für die AG
  • Date: Wed, 02 May 2012 22:05:17 +0200

Und die Messersammler, Kampfsportler und der Rest, der vom Waffenrecht betroffen ist.

Die Softairspieler sind dem " Real Steel" gegenüber wahrscheinlich sogar etwas offener als die Paintballer, die ja (verständlicherweise) alles was mit Waffen oder Militär zu tun hat, von sich weisen...

Softair ist ja eher irgendwo zwischen Reenactment und LARP angesiedelt.

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Gunnar Kuschel <gun1 AT gmx.de> schrieb:
Hallo!
Vor allem sollten auch die Softair- und Paintballspieler nicht vergessen
werden. Da gibt es meist kein gemeinsames Bewußtsein. Besonders die
Paintballspieler waren schon verbotsbedroht und haben immer wieder
Berührungspunkte mit dem Waffenrecht. Man hört oft "sollen doch erstmal
die "echten" Waffen verboten werden" - hoffentlich schlägt der Blitz
beim Nachbarn ein...

Gruß
Gunnar

On 02.05.2012 14:54, m.schieferdecker wrote:
> Ahoi!
>
> <..snipp..>
> Das sehe ich genau so. Was aber eine gute Idee ist, dass sich Schützen und Jäger
> solidarisieren sollten. Alle LWB müssen zusammen halten.
> Was ich ebenfalls für eine gute Idee halte sind "Service-Dienstleistungen der AG
> Waffenrecht". Wie man das nun realisieren könnte weiß ich noch nicht, aber ich
&g t; finde das prinzipiell gut!