ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information

Chronologisch Thread
  • From: "Mats Grundhoff" <mats AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information
  • Date: Tue, 1 May 2012 22:03:48 +0200

Ahoi,

mal ne gute Neuigkeit zum Thema Medien: Bei uns im Schützenheim gabs vom WDR Bergisch Land 5 Minuten Live-Schaltung zum Maifeuer. Hierbei Fokus auf Familienfest UND den Schießsport mit Fragen was denn daran so Spaß mache. Aber wirklich neutral gefragt . Dabei konnten 2 aus dem Vorstand auch unseren Sport gut präsentieren und das Bild mal etwas gerade rücken. Auch wenn die Reporterin geschickt die Bahnen lenkte wenn einer meiner Schützenkollegen heikleres ansprach. Also die Lokalsender sind bisher immer sehr positiv auf uns zu sprechen. Aber sobald eine „fremde“ Redaktion mit im Spiel ist, und es eine Reportage oder eine Dokumentation wird, wirds gefährlich. Hab ich bei einer Dokumentation vom WDR auch vorher schon gesehen und erlebt. Hatte Kontakt zur Redaktion, die genau wusste was sie dort getan hatte. Ähnlich wie bei der jetzigen vom ARD. Also dieser Bericht bei uns gestern war insgesamt absolut positiv. Schön, das man das auch mal anders erleben darf. Man darf ja nicht nur meckern, sondern muss ja auch mal positive Ereignisse darstellen und teilen.^^

Mit piratigen Grüßen,

Mats

aka  „MuGen“

Diese eMail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.

Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.

Auch Nicht-Mitglieder können Nachrichten an diese Liste senden.