ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information

Chronologisch Thread
  • From: Susanne Putsche Dobert <putsche AT hotmail.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information
  • Date: Tue, 1 May 2012 20:49:19 +0200

Hallo,

danke für Deine Arbeit!
Ich hoffe ich kann bald die Zahlen zum Gebrauch von legalen und illegalen Waffen liefern.

An Oliver und Uwe: Gibt es kriminologische Auswertungen zur PKS über größere Zeiträume? Ich könnte mir beispielsweise denken, dass es nach dem Krieg entweder eine sorgfältige Entwaffnung der Bevölkerung gab (was meiner Erfahrung hier im Balkan zuwider laufen würde) oder dass die Menschen aufgrund ihrer Kriegserfahrung weniger Gebrauch von den Schusswaffen machten.
Gibt es für die "Spitzen" in Volkers Übersichtsgrafiken gesicherte Erkenntnisse warum diese vorhanden sind?
Es scheint mir fast so, dass wellenartig immer wieder Waffen und Kriminelle nach Deutschland schwemmen.

Liebe Grüße

Susanne
Susanne Putsche Dobert
Rechtsanwältin
Kroatien: Batvaci 100, 52215 Vodnjan
Österreich: Floridusgasse, 1210 Wien
Deutschland: Raiffeisenstraße 30, 86663 Asbach-Bäumenheim